Über mich

scrollen, um weiterzulesen  ↓

“Auf den meisten Bildern ist zu viel drauf!”
(Andreas Feininger)

Seit 1998 bin ich als Fotograf und Kommunikationsdesigner tätig. Nach meinem Studium an der Fachhochschule Dortmund gründete ich zusammen mit meiner Ehefrau Vassiliki Stadimos die Locationagentur ICONWORX, deren Schwerpunkt in der Recherche, Präsentation und Drehbegleitung von Locations für Kino-, Werbe- und TV-Produktionen bestand.
Seit 2003 bin ich als kreativer Kopf und städtischer Fotograf der Stadt Herne für viele Veröffentlichungen der kommunalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und andere Publikationen verantwortlich. Von der Idee zum Konzept, vom Konzept zur Umsetzung, das ist meine tägliche Herausforderung. Desweiteren kümmere ich mich um die gestalterische und medientechnische Beratung aller Fachbereiche und der städtischen Tochterunternehmen.
Mein Output reicht vom Flyer bis zum Magazin, von der Broschüre bis zum Katalog, von der Einladungskarte bis zum Plakat und im Netz von umfassenden Web-Präsenzen bis zu Web-Documentaries. Als Fotograf  biete  ich Image-, Portrait-, Pressefotos und Reportagen.
Neben meiner Tätigkeit bei der Stadt stehe ich als Freelancer für Projekte in den Bereichen Web-und Corporatedesign und als Fotograf mit den Schwerpunkten  Reportage, Corporate und People zur Verfügung.
In den seltenen Momenten, in denen ich mal keine Kamera oder Maus in den Händen halte oder gerade meine Internet-Biografie verfasse, versuche ich mich an “authentischen” indischen Currys, treibe mich mit meinen Söhnen auf den lokalen Fussballplätzen des Reviers herum,  philosophiere über Science-Fiction Filme und erkunde mal ganz gerne spannende europäische Metropolen.
Ich lebe mit meiner Familie im Bochumer Süden. Mein Arbeitsplatz ist die Metropole Ruhr und die Gebiete bis zum Rand der äußeren Galaxien.
Über mich